@Chef's 06_2021

Mit gerade mal 28 Jahren übernahm Clemens Rambichler im Sommer 2017 die Küchenleitung im Drei-Sterne-Restaurant in der Eifel und führte das Lebenswerk seines viel zu früh verstorbenen Mentors Helmut Thieltges souverän fort. Inzwischen hat er das Waldhotel Sonnora  mit Lebensgefährtin Magdalena Brandstätter gekauft und ihm einen neuen Look verpasst. Wie tickt der jüngste Drei-Sterne-Koch Deutschlands?

@Rolling Pin v. 25.5.21

Er ist der jüngste Dreisterner Deutschlands, Produktfetischist vor dem Herrn und Aromen-Jongleur der Extraklasse. Bei Clemens Rambichler ist man sich einig: Die französische Haute Cuisine beherrscht er wie kein Zweiter. Selbst französischen 3-Sterne-Köchen läuft beim Anblick seiner genauso klassischen wie zeitgemäßen Gerichte das Wasser im Mund zusammen. Nach Ausbildung und ersten berufli-chen Erfahrungen in den Restaurants des Intercontinental Resorts Berchtesgaden (heute Kempinski Hotel Berchtesga-den) wechselte Rambichler 2011 in das Waldhotel Sonnora zu Inhaber und Küchenchef-Legende Helmut Thieltges. 

©GHI 05/21

Clemens Rambichler setzt als jüngster 3-Sterne-Koch Deutschlands die kulinarische Tradition seines Mentors Helmut Thieltges fort, um dem Gourmet-Restaurant Sonnora im gleichnamigen Waldhotel in der Eifel seine drei Sterne zu erhalten. Die G stegaumen werden in Dreis mit Gerichten wie Kleine Torte vom Rinderfilet-Tatar mit Imperial Gold Kaviar auf Kartoffelr sti oder Medaillons vom bretonischen Hummer mit jungen Möhren, Blumenkohl und mit indischem Curry aromatisierter Champagner-Nage verwöhnt. Für die Zubereitung erlesener Leckerbissen hilft ein entsprechender Arbeitsplatz.

©First Class 03-04/21

Sternekoch Clemens Rambichler beginnt den Restart im Waldhotel Sonnora als Patron mit einer neuen Küche, die genau auf seine Bedürfnisse zugeschnitten wurde.

Clemens Rambichler setzt als jüngster 3-Sterne-Koch Deutschlands die Tradition seines Mentors Helmut Thieltges fort, um dem Gourmet-Restaurant Sonnoraim gleichnamigen Waldhotel in der Eifel seine drei Sterne zu erhalten.

©GHI 02/20

Drei Sterne vom Guide Michelin, 19,5 Punkte von Gault Millau sowie Höchstbewertungen bei allen anderen Restaurantführern: In der Hierarchie der deutschen Gourmetrestaurants ist das Waldhotel Sonnora seit über 25 Jahren ständig unter den besten drei Häusern in Deutschland zu finden. Es liegt mitten in der Eifel, etwas versteckt im Dreiser Tannenwald, in einer herb-schönen Landschaft, welche den Eindruck vermittelt, als ob die Zeit stehen geblieben sei.

©first class 11/19

Drei Sterne vom Guide Michelin, 19,5 Punkte von Gault Millau sowie Höchstbewertungen bei allen anderen Restaurantführern: In der Hierarchie der deutschen Gourmetrestaurants ist das Waldhotel Sonnora seit über 25 Jahren ständig unter den besten drei Häusern in Deutschland zu finden – und damit bestes Haus in Rheinland-Pfalz.

Logo eibach Küchen GmbHLogo eibach Küchen GmbH